UNSER MEMBERBEREICH IST ONLINE
Schon gesehen? Unser neuer Memberbereich ist online und bietet Ihnen viele Vorteile! Als Member (= registriertes Mitglied) auf unserer Webseite können Sie nun neue Funktionen nutzen und zusätzliche Informationen erhalten! In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, welche Features Sie erwarten, welchen Nutzen Sie daraus ziehen können und, wie Sie sich im Memberbereich kostenfrei registrieren können.
DIE VORTEILE DES MEMBERBEREICHS
Welchen konkreten Nutzen bietet nun unser Memberbereich? Als registriertes Mitglied können Sie sich ohne großen Aufwand für unsere kostenfreien Veranstaltungen anmelden. Sie müssen bspw. nur noch einmalig Ihre Kontaktdaten eingeben, und zwar während der Registrierung im Memberbereich. Sobald Sie angemeldet sind, können Sie unsere Veranstaltungen über einen Klick buchen und auf die manuelle Eingabe Ihrer Daten verzichten. Das spart gerade bei der geplanten Teilnahme an Veranstaltungsreihen oder anderen mehrteiligen Terminen Zeit und vereinfacht Ihnen den Buchungsprozess.
Innerhalb des Memberbereichs erhalten Sie einen Überblick über bevorstehende und bereits besuchte Veranstaltungen. Unter den besuchten Veranstaltungen finden Sie weiterhin die Teilnahmeunterlagen nach dem jeweiligen Termin und können sich interessante Beiträge, Seiten etc. für später abspeichern.
Zukünftig können wir unsere Teilnahmeunterlagen aus Sicherheitsgründen nur noch im Memberbereich zur Verfügung stellen. Wenn Sie Interesse an den Unterlagen haben, empfiehlt es sich, vor der Buchung einen Account anzulegen.
.
.
Übrigens: Der Mitgliederbereich stellt in keinem Fall eine Exklusivität dar, sondern lediglich eine u.a. Vereinfachung des Buchungsprozesses unserer Veranstaltungen. An unseren Formaten können Sie auch weiterhin ohne die Anmeldung im Mitgliederbereich teilnehmen.
DIE ANMELDUNG
Sicher ist Ihnen bereits unser neuer Menüpunkt „ANMELDEN“ aufgefallen. Dort können Sie sich mit Ihrem bestehenden Account einloggen bzw. sich kostenfrei registrieren und Ihr individuelles Memberprofil anlegen. Um einen neuen Account anzulegen, müssen Sie lediglich Ihren Vor-, Nachnamen und Ihre Mailadresse eintragen sowie einen Usernamen und ein sicheres Passwort für den Login anlegen. Und schon kann es losgehen!
Sie können direkt während der Registierung weitere Angaben zu Ihrer Person machen (z. B. Mailadresse, Einrichtung/Unternehmen, Position) oder diese später in Ihrem Profil ergänzen und jederzeit flexibel anpassen. Werden Sie noch heute Mitglied, bringen Sie Ihr digitales Know-how auf ein neues Level und bleiben Sie up to date.
.
.
ALLE FUNKTIONEN IM MEMBERBEREICH
Nach erfolgreicher Anmeldung stehen Ihnen im Memberbereich verschiedene Funktionen zur Verfügung:
DAS DASHBOARD
Im Dashboard werden Sie im Memberbereich willkommen geheißen und finden dort eine kurze Erklärung. Wir informieren Sie an dieser Stelle außerdem über Neuigkeiten aus unserem Zentrum und stellen diese in kurzen „Push-Informationen“ zur Verfügung.
Sie können nun in einem kleinen Menü die verschiedenen Funktionen (Mein Profil, Geplante Veranstaltungen, Besuchte Veranstaltungen, Lesezeichen, Passwort ändern) aufrufen.
MEIN PROFIL
Hier können Sie Ihre Daten zentral in Ihrem Profil pflegen und Angaben – zum Titel, zu Einrichtung/Unternehmen, Ihrer Position im Unternehmen, der Anzahl an Mitarbeitenden, Ihrer Postleitzahl – ergänzen. Außerdem können Sie angeben, ob Sie als Multiplikator:in oder in einem mittelständischen Unternehmen tätig sind.
GEPLANTE VERANSTALTUNGEN
Hier finden Sie alle zukünftigen Veranstaltungen, für die Sie sich kostenfrei angemeldet haben, im Überblick.
.
BESUCHTE VERANSTALTUNGEN
Hier finden Sie alle Veranstaltungen, die Sie in der Vergangenheit bereits besucht haben. Nach dem Veranstaltungstermin können Sie an dieser Stelle ebenfalls Ihre Teilnahmeunterlagen sicher herunterladen.
LESEZEICHEN
Wir haben ebenfalls eine Bookmark-Funktion ergänzt. Während Sie durch unsere Seite stöbern, können Sie sich Lesezeichen bei all unseren Beiträgen, Terminen und Seiten – durch einen Klick auf das Lesezeichen-Symbol oben rechts im Menü – setzen. Im Memberbereich finden Sie unter „Lesezeichen“ alle gespeicherten Beiträge und können diese auch später weiterlesen oder finden schneller Informationen wieder, die Sie besonders interessieren.
PASSWORT ÄNDERN
Wir empfehlen Ihnen regelmäßig ihr Passwort zu ändern, und keine verwendeten Passwörter nochmal zu verwenden. An dieser Stelle können Sie ein neues sicheres Passwort festlegen.
.
.
.
NACHTRÄGLICH EIN PROFIL ANLEGEN
Sie haben es verpasst, beim Buchen einer Veranstaltung ein Profil anzulegen und möchten nun nach der Veranstaltung auf Unterlagen (z.B. Präsentationen als PDF) zugreifen? Kein Problem, legen Sie einfach ein Profil mit der identischen Mailadresse an, mit der Sie sich zur Veranstaltung angemeldet haben. Anhand Ihrer eindeutigen Mailadresse ordnen wir Ihnen in der Vergangenheit liegende Veranstaltungen zu. Klicken Sie dazu auf Vergangene Veranstaltungen nachdem Sie sich im Memberbereich eingeloggt haben. Bestätigen Sie für die Ihnen auf Basis Ihrer Mailadresse zugeordneten Veranstaltungen und fügen Sie diese zu Ihrem Profil hinzu (siehe Screenshot). Nach dem Veranstaltungstermin können Sie anschließend Ihre Teilnahmeunterlagen sicher herunterladen, vorausgesetzt, Sie waren zur Veranstaltung angemeldet.
.
.
.